Christian Stiesch

Studium an der Fachhochschule Bielefeld, Bildhauerei bei Prof. Richard Heß. Seit 1998 eigenes Atelier in Bielefeld. 2005-2011 Lehrauftrag für Bildhauerei an der Universität Bielefeld.

Zahlreiche Einzelausstellungen und Ausstellungsbeteiligungen. Mehrere realisierte Projekte für Kunst am Bau und Kunst im öffentlichen Raum. Restaurierungen von Denkmälern und Kunst im öffentlichen Raum.

Ich arbeite ausschließlich plastisch. Es gibt bei mir drei Werkgruppen, an denen ich parallel arbeite: Die streng figurativen Arbeiten, Akte und Portraits. Dann gibt es die Projekte, bei denen ich eine freie Bildidee entwickle und umsetze. Und dann gibt es die Plastiken der „Ungarischen Reise“, die für den Bronzeguß direkt in Wachs modelliert werden und bei denen das Arbeiten mit Texturen wichtig ist.

 

Ungarische Reise — Arbeiten 2000-2004 (2004)

Sommeratelier 2011

20/20

25/25/25 »tierisch gut«

 

christian-stiesch.de